Tambourkorps "Frisch Auf" Kapellen/Erft
gegr. 1907

Wir sind "Frisch Auf" Kapellen/Erft

#TKK

 

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

23.11.2020

Nachruf Josef Wiesen

Abschied nehmen heißt,
sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern,
sie nicht zu vergessen
und dankbar zu bewahren.

Das Tambourkorps „Frisch-Auf“ Kapellen / Erft gegr. 1907 trauert um sein Ehrenmitglied

Josef Wiesen

1948 im Alter von 21 Jahren trat er ins Tambourkorps ein. Hier war sein Instrument die Querflöte. In den Jahren von 1959 bis 1967 spielte er u.a. auch die Lyra. Josef scheute sich nicht Verantwortung in unserem Verein zu übernehmen, so war er jahrelang 1. Kassierer und Ausbilder für die Hornisten in unserem Korps. Im Jahre 1967 / 68 war er Korpskönig. 35 Jahre hat er das Korps maßgeblich mitgestaltet und mit dahin geführt, wo es heute steht. Daher haben wir Ihn 1983 zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir verlieren mit Ihm einen engagierten Freund und eine großartige Persönlichkeit. Wir werden Ihn immer in Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und allen Anverwandten.

Deine Kameraden vom
Tambourkorps „Frisch-Auf“ Kapellen / Erft gegr. 1907



Zurück zur Übersicht


 
 
 
E-Mail
Instagram